Oftmals ist es so, dass es vermeintliche Zufälle gibt, die sich auf den eigenen Reichtum auswirken. Mal geht die Waschmaschinen kaputt und eine Woche später noch etwas gibt das Auto den Geist auf. Oder ein Unternehmer fährt mehr Umsätze ein, allerdings hat dieser auch mehr Ausgaben und somit bleibt der Gewinn gleich. Das liegt oft an der inneren Einstellung. Auf neudeutsch spricht man auch gerne von einem „Mindset“. Man kommt auf keinen grünen Zweig, macht immer den gleichen Gewinn oder gar Schulden. Da ist vermutlich Zeit für eine wesentliche Veränderung und anderen Wahrnehmung!

Was ist ein Reichtums-Thermostat?

Falls es kühler oder wärmer wird als gewünscht reguliert das Thermostat die Temperatur und so läuft das auch bei einem Reichtums-Thermostat. Es arbeitet unterbewusst und reguliert je nach Mindset/Wunsch. Alle Menschen haben den Thermostat auf eine bestimmte Nummer eingestellt und in dem entsprechenden Kreis bewegt sich der Reichtums-Thermostat.

Kann man den eigenen Thermostat verändern?

Es ist kein Problem – man kann die Einstellung noch verändern, nach oben oder unten schrauben. Hierfür muss man den Ursprungsglaubenssatz verändern. Man muss an dem eigenen Bewusstsein arbeiten. Wichtig ist es, etwas am Weltbild zu ändern.

Wenn man zum Beispiel denkt, dass Reiche und Spitzenverdiener verschwenderisch sind oder einen schlechten Charakter haben, dann kann man nicht reich werden, da das Unterbewusstsein einem dabei stoppt und daran hindert. Somit liegt die Grundlage darin, etwas am Bewusstsein und Glauben zu ändern. Zum Beispiel sich ein Ziel zu setzten – mehr zu verdienen, oder eben Reichtum.

Der Weg zum Reichtums-Thermostat:

Schritt 1: Bewusst werden, was man möchte und sich wünscht

Schritt 2: Neues Denken – sonst bleibt man auf der Stelle stehen, es ändert sich dann nichts – ein neuer Impuls muss folgen!

Schritt 3: Aufschreiben, was das „Mehr Geld“ bringen würde, Vorteile aufschreiben, veranschaulichen und somit verinnerlichen

Schritt 4: Neue Glaubenssätze bilden, wie zum Beispiel: Ich will nicht verschwenderisch sein, Menschen unterstützen, sparen

Reichtum - was ist das eigentlich? Kritisch hinterfragt
Wie viel Geld heißt für dich und wann bin ich selbst reich?

Am persönlichen Mindset arbeiten

Da jeder Mensch andere Glaubenssätze, andere Ideen und Wünsche sind diese sehr persönlich und auch emotional. Aus meiner Erfahrung als unabhängiger Investmentberater aus Schwabach weiß ich, Reichtum bedeutet nicht immer mehr Geld oder den Traum vom Eigenheim zu besitzen, sondern, Reichtum ist für manche Menschen, ebenfalls Zeit mit Familie und Kind zu verbringen und finanziell entspannt zu sein.

Man kann keine Glaubenssätze pauschalisieren, jeder Mensch muss seine eigenen Glaubenssätze aufstellen und daran arbeiten. Ein individuelles und unabhängiges Finanz-Coaching ist ein passendes Tool, um die gesteckten Ziele und Träume des neuen Mindsets erreichen zu können. Falls du daran interessiert bist, zeige ich dir gerne die Möglichkeit, um selbst auf den eigenen Thermostaten einzuwirken und endlich die eigenen Träume real werden zu lassen.

Falls man es selbst nicht schafft, die Glaubenssätze zu verändern, kann man den Reichtums-Thermostat auch bei einer Hypnose verändern lassen – das Unterbewusstsein bearbeiten.