Videos & Blog

 Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier berichte ich von meiner Arbeit als unabhängiger Finanzberater aus Schwabach. Ich berichte an dieser Stelle über aktuelle Geschehnisse und Krisen auf den Finanzmärkten, spannenden Fällen von Kunden, deren Problemen und gemeinsam entwickelten Lösungen und konkrete Tipps zum Umgang mit Geld und Freiheiten. Bei allen Artikel geht es primär um die Themen Vermögensaufbau, Geldanlage und Vorsorge.

Auf meinem Blog findest du mit der Zeit all mein wachsendes Wissen als unabhängiger Finanzberater und Anlage-Coach. Die meisten Artikeln in diesem Blog verfügen auch über ein Video, das die geschilderten Erlebnisse und Erfahrungen meist noch in etwas ausführlicher Form behandeln. Damit auch du finanziell entspannt werden kannst.

Wenn dir etwas fehlt oder bestimmte Themen besonders interessieren, schreib mich gerne direkt an. 

Die Herausforderung der Realität – Rentenlücke

Die Herausforderung der Realität – Rentenlücke

Deine Rentenlücke und der dringende Handlungsbedarf! Die Fakten sind unbestreitbar und die Zahlen lügen nicht. Bis zum Jahr 2035 – 2040 wird voraussichtlich jeder zweite Euro aus den Steuereinnahmen in die Rentenkassen fließen müssen, um das wachsende Defizit, der...

Du verlierst an der Börse aufgrund deiner Emotion

Du verlierst an der Börse aufgrund deiner Emotion

Die Börse ist eine spannende Welt, in der man als Anleger durchaus hohe Renditen erzielen kann. Als unabhängiger Investmentberater kann ich sagen, um erfolgreich zu sein, sollte man seine Emotionen im Griff haben. Wer sich von Gefühlen wie Gier oder Angst leiten...