Berater

In dieser Kategorie des Blogs von finanziell-entspannt.de erfährst du mehr über die Arbeit, Motivation und Beweggründe eines Beraters aus der Finanz-Branche. In meinen Artikeln erkläre ich den Unterschied zwischen einem angestellten und Provision-orientieren Berater und freien und unabhängigen Vertretern ihres Standes. Als ein solcher gewähre ich dir einen Einblick in meinen Alltag und Lösungsansätze, wie ich meine Kunden zu mehr Transparenz, Flexibilität und Rendite verhelfen. Neben den reinen, nackten Zahlen interessieren mich auch insbesondere die Ziele, Ängste und Konflikte, die mit weitreichenden finanziellen Entscheidungen einhergehen und für eine optimale Anlageberatung oder einem individuellen Finanz-Coaching unerlässlich sind.

Als unabhängiger Berater versuche ich stets die Situation und Beziehungsgeflecht ganz umfänglich zu erfassen, um daraufhin einen maßgeschneiderten Plan für rentable Investments entwerfen zu können.

Ich schaffe mehr, wenn ich die Dinge langsam mache!

Ich schaffe mehr, wenn ich die Dinge langsam mache!

Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass schnelles Handeln immer der beste Weg ist, um Dinge zu erledigen oder Ziele zu erreichen. Tatsächlich kann es in vielen Fällen sinnvoller sein, die Dinge langsam und methodisch anzugehen, um letztendlich effektiver zu...
Ich lebe jetzt! Sparen ist nichts für mich!

Ich lebe jetzt! Sparen ist nichts für mich!

Dieser Spruch begegnet mir bei meiner Tätigkeit als unabhängiger Finanzberater aus Schwabach immer wieder. Und an sich finde ich ihn tatsächlich gut! Warum das so ist, möchte ich dir natürlich gerne erläutern. Zum einen finde ich es sinnvoll, im Hier und Jetzt zu...
Wie kann ich nachhaltig investieren?

Wie kann ich nachhaltig investieren?

Heute beschäftige ich mich mit der Frage: Was sind die wichtigsten Werte bei nachhaltigen Investments? Nachhaltigkeit ist heutzutage nicht mehr wegzudenken, auch beim nachhaltig investieren sollte man das Thema Umwelt, und Klima, gepaart mit sozialer Verantwortung und...