LinkedIn Posts

Auf der Business-Plattform LinkedIn veröffentliche ich regelmäßige meine Gedanken zu alltäglichen Finanzthemen, Ideen aber auch Vorurteilen, die mir bei meiner Arbeit als unabhängiger Finanzberater und Investmentcoach regelmäßig begegnen. Falls Du Interesse an einem Austausch hast oder nur keinen der Beiträge mehr verpassen möchtest, lass mir dort einfach ein Abo da und folge mir. Ich würde mich freuen, dich dort kennenzulernen.

Um reich zu werden muss man intelligent sein! Stimmt das?

Um reich zu werden muss man intelligent sein! Stimmt das?

Das behaupten, zumindest aus einer Studie 87 % der Menschen, die ein sehr geringes Einkommen haben, oder von Sozialleistungen leben. Während nur 10 % der wohlhabenden Menschen, mit einem sehr guten Einkommen, davon ausgehen, dass man intelligent sein muss, um reich zu...
Warum läuft mein Depot so schlecht?

Warum läuft mein Depot so schlecht?

Zurzeit laufen Depots sehr schlecht, aber warum? Ich nehme an viele stellen sich aktuell die Frage, da einiges los war auf dieser Welt. Natürlich sollte es wichtig sein, Depot im Blick zu behalten und immer wieder danach schauen, wie es sich entwickelt. Aber das ist...
Die Wirtschaft ist platt! Es wird kein Geld mehr verdient!

Die Wirtschaft ist platt! Es wird kein Geld mehr verdient!

Solche Aussagen wie die Wirtschaft ist platt! Es wird kein Geld mehr verdient, hört man diese Tage angesichts Krieg, Inflation und möglichen Bankencrashs immer öfter. Und ich möchte ein Beispiel nennen, warum eine solche Grundhaltung absoluter Quatsch ist und nur aus...
Steht uns ein neuer Bankencrash bevor?

Steht uns ein neuer Bankencrash bevor?

Heute stellt sich mir die Frage, ob in nächster Zeit ein neuer Bankencrash bevor steht. Dafür muss man erstmal einige Fakten vorab klären. Es ist wichtig zu verstehen, dass Banken oder Finanzkrisen nicht wirklich vorhersehbar sind. Es kann zum Beispiel eine...