Vorsorge

Jetzt schon an morgen denken – mit hilfreichen Tipps zur optimalen Vorsorge für eine spätere finanzielle Entspanntheit. In dieser Rubrik des Blogs erfährst, mit welchen einfachen Verhaltensregeln, Disziplin und Denkanstößen du im Alter typischen Sorgen und Ängste vorbeugen kannst. Ich als unabhängiger Finanzberater aus Schwabach berichte dabei aus (anonymisierten) Fällen meiner Kunden und meinem eigenen Wissen über Vorsorge und Absicherung im Alter. Dabei untersuche und bewerte ich nicht nur typische Vorsorge-Produkte, sondern gebe auch fundierte Tipps, wie du dich optimal auf die Zeit nach Eintritt in das Rentenalter absichern kannst, ohne die nötige Flexibilität in der Anlagestrategie zu verlieren.

5 Gründe, warum die Börse nicht für jeden ist

5 Gründe, warum die Börse nicht für jeden ist

Sicherlich hast du schon einmal von der Börse und den damit verbundenen Möglichkeiten gehört, dein Geld zu vermehren. Doch trotz der Potenziale, die das Investieren an der Börse bietet, ist es nicht für jeden eine sinnvolle Option. Als unabhängiger Investmentberater...
Kann ich nur mit viel Geld sinnvoll investieren?

Kann ich nur mit viel Geld sinnvoll investieren?

Heute beschäftige ich mit der Frage: Kann ich nur mit viel Geld sinnvoll investieren? Denn viele Menschen haben den Glaubenssatz, dass man nur mit viel Geld sinnvoll investieren kann, um sich ein Vermögen aufzubauen. Das hinterfrage ich heut – Ist das so? Was...