Die Frage „was ist das beste Investment?“ ist gar nicht so einfach zu beantworten. Denn wie so oft kommt immer auf die individuelle Situation und die eigenen Ziele an. Man kann hier keine pauschale und seriöse Antwort geben – welches das beste Investment ist. Ich orientiere mich gerne an der Grafik vom Investmenthaus Louis, diese wunderbare Grafik über die Entwicklungen der verschiedenen Investments zeigt einiges auf.

Edelmetalle eignen sich nicht für starkes Investment. Staatsanleihen und Anleihen sind etwas besser gelaufen und bringen ein wenig mehr Rendite. Aktien sind sehr Rendite-stark und je nach Portfolio richtig Gewinn einbringend. Am wenigsten lohnt es sich in Währungen und Geldwerten zu investieren, dort drohend angesichts einer galoppierenden Inflation eher noch reale Verluste.

Welches ist das beste Investment?
Welches ist das beste Investment?: Den ersten Schritt musst du machen, bei allen weiteren helfe ich dir gern

Krisen beeinflussen den Investment-Markt

Die unruhige Zeit mit Corona, Krieg und Rohstoffkrise machen den Menschen viel Angst – ist aber alles schonmal auf der Welt passiert. Kriege, Krankheiten und andere Einflüsse haben den Finanzmarkt über die letzten 300 Jahre ebenfalls beeinflusst, aber am wenigsten haben Aktien und die Börse darunter gelitten. Wichtig ist es hier Zeit zu haben und Krise auszusitzen, dann lohnt es sich in Aktien zu investieren.

Welches ist das beste Investment? Aktien sind mein Investment-Favorit.

Aktien sind schon seit 300 Jahren verlässlich für Investments. Man ist flexibel, kann schnell und einfach damit handeln. Des Weiteren werfen Aktien eine starke Rendite ab und sind sehr zuverlässig. Wichtig ist die Zeit – man benötigt auf jeden Fall fünf Jahre Zeit, um mit Aktien zu handeln, dann rentiert es sich meistens richtig.

Krisen bringen auch Chancen mit sich

Nicht alles schwarz sehen, denn Krisen bringen auch Chancen mit sich. Falls man diese richtig nutzt, sogar sehr rentable. Als unabhängiger Investmentberater aus Schwabach berate ich Sie gerne bei einem persönlichen und kostenlosen Erstgespräch – hier können wir zusammen herausfinden, welches Investment das beste für Sie ist.