Das große Problem bei Unternehmerinnen ist, dass sie sehr viele Aufgaben haben und meinen alles selbst in die Hand nehmen zu müssen. Familie, Haushalt, das Unternehmen – viele Aufgaben auf einmal. Auch das Thema Finanzen bleibt allein bei Ihnen, allerdings klappt es mit der Umsetzung nicht immer. Es werden Finanzseminare oder Coachings besucht und Produkte für viel Geld gekauft, aber das führt oftmals nicht zum finanziellen Erfolg. Denn die Umsetzung geht unter und kommt nicht zum Zuge.

Des Weiteren werden die Strukturen nicht individuell an das Unternehmen angepasst, die Zeit der Umsetzung und Ausführung dauert zu lange, oder der Markt verändert sich und man benötigt eigentlich eine Anpassung der Finanzen. Es ist sehr schwer allein über alles den Überblick zu behalten und verschiedene Punkte im Auge zu behalten, die einem nicht geläufig sind – wie zum Beispiel eine Marktanpassung. Oftmals wird man auch durch viele Informationen verwirrt und kann sich nicht mehr richtig entscheiden.

Als Unternehmerin – Kapital verdoppeln
Welchen positiven Nutzen hat es, dass du dich nicht um deine Finanzen kümmerst

Aufgaben abgeben – Zeit für das Unternehmen schaffen

 Außerdem ist es für Unternehmerinnen sehr wichtig, diverse Aufgaben teilweise oder auch ganz abzugeben. Sie gewinnen dadurch mehr Zeit für das Unternehmen, haben einen freien Kopf für Ihre Aufgaben und können sich voll und ganz auf die eigentliche Hauptarbeit konzentrieren. Klar kann man sich theoretisch einarbeiten und es selbst machen, aber es macht mehr Sinn es abzugeben an Leute, die es können.

Bei mir wird strukturiert vorgegangen – zuerst fangen wir mit einer IST-Analyse an. Schauen wir es momentan aussieht, wie der Stand der Dinge ist. Dann möchte ich als unabhängiger Finanzberater von dir wissen, was für ein Ziel du besitzt und welche Wünsche. Danach legen wir anhand deiner Ziele zusammen eine Strategie fest, die in dein Leben und zu deiner Lebenssituation passt. Wichtig ist mir, dass es automatisiert wird von uns, damit die Konzentration in das Unternehmen fließen kann. Des Weiteren legen wir konkrete Meilensteine fest, dadurch ist es einfacher dem Finanz-Weg zu vertrauen und damit umzugehen. Man sieht dann, wann man seine Ziele erreicht. Lassen Sie ihr Geld für sich arbeiten und das Kapital verdoppeln.

Strategie um Krisen zu nutzten

Falls es zu einer Krise kommen sollte, wie es bei Corona zum Beispiel war. Helfe ich meinen Kunden diese Krise positiv zu nutzten und die Finanz-Strategie anzupassen, dass man die neuen Chancen nutzten kann. Für das Depot, für neue Anlagen, oder für ganz neue Wege.

Die Zeit ist ein wichtiger Faktor, um die finanziellen Ziele zu erreichen. Umso früher man sich damit beschäftigt und anfängt, umso schneller kann man seine Wünsche und Ziele erreichen. Denn der Zinseszins spielt hier eine sehr große Rolle. Wichtig ist es, keine Zeit zu verlieren! Die Inflation ist da und steigt sehr wahrscheinlich weiter – wichtig ist investieren und für sich arbeiten zu lassen.