Früher kam mir nicht in den Sinn, wie ich mein Geld anlegen kann, dass es sich vermehrt. Niemand aus meiner Familie hatte sich mit Investment-Ideen beschäftigt, es wurde auch nicht darüber gesprochen. Alle hatten Häuser, Immobilien – in Wohneigentum investiert und damit war das Thema Geld beendet und kam gar nicht auf den Tisch. Somit wurde ich ebenfalls nicht an interessante Investment-Ideen herangeführt. Leider, denn in dieser Zeit hätte man schon sehr gut investieren können.

Außerhalb der Immobilie oder Versicherungen kam bei meiner Familie nichts infrage. Das Thema Finanzen war nie spruchreif – mein persönliches Ziel war allerdings, soviel Geld auf dem Konto zu haben, damit ich alle meine Wünsche erfüllen kann.

Erste Versuche mein Geld zu vermehren

Mein Versuch immer mehr Geld zu verdienen ging in die Hose – die erste Selbstständigkeit ist bedauerlicherweise gescheitert. Danach habe ich in einem Investmenthaus gearbeitet, hier habe ich viel gelernt. Man sollte immer 10 % zurücklegen. Hätte ich damals bereits 50.000 Euro investiert, wären es nach 37 Jahren eine halbe Million Euro. Schade, dass dieses Wissen nicht schon vorher da war – aber jetzt habe ich eine Strategie und Investment-Ideen gefunden, die funktionieren.

Gute Investment-Ideen und Zeit sind der Schlüssel

Meine Kunden haben die gleiche Strategie – ein ganz wichtiger Punkt hier ist die Zeit. Mit genügend Zeit können im Grunde alle finanziellen Ziele und Wünsche erreicht werden. Sehr wichtig ist es nicht abzuwarten, sondern zu handeln, denn umso mehr Zeit man hat, umso schneller kommt man seinen Zielen näher. Früh anfangen, auch für die Kinder zu sparen oder das Geld für die eigene Vorsorge und späteren Ruhestand anzulegen – mit einer dementsprechenden Rendite.

Aus meiner Ausbildung und Erfahrung als Finanz-Coach und Anlageberater aus Schwabach sage ich meinen Kunden daher immer die einfache Regel: Je länger man Zeit hat, umso weniger muss man zurücklegen – im Umkehrschluss ist es natürlich so, umso später man anfängt etwas zurückzulegen, umso größer muss die Summe sein, um den entgangenen Gewinn durch verstrichene Zeit finanziell kompensieren zu können.

Investment-Ideen: Ich hatte keine Idee, wie ich mein Geld vermehren kann! 
Wem dient es, dass du bei Investments ideenlos bist?

Kostenloses Beratungsgespräch beim unabhängigen Finanzberater

Falls Sie an einem kostenlosen Erstgespräch interessiert sind, bringe ich Ihnen als unabhängiger Finanzberater aus Schwabach gerne die Strategie näher und wir können auf Ihre Situation individuell eingehen und maßgeschneiderte Investment-Ideen entwickeln und in die Tat umsetzen.