Ist das wirklich so – was denkst du?

Zum Thema Schicksal in Finanzfragen gibt es Befragungen, es wurden viele Menschen befragt. Und zwar wurden bei einer Umfrage beide Seiten befragt, monetär arme Menschen und auf der anderen Seite reiche Menschen.
Bei den Umfragen kam heraus, dass 90 % der armen Menschen davon ausgehen, dass dieser Satz die Wahrheit spricht. Während von den reichen Leuten lediglich nur 8 % glauben, dass das Schicksal dafür verantwortlich ist, dass sie reich geworden sind. Der statistische Unterschied ist interessant und regt zu weiteren Überlegungen an.

Und wenn es nicht das Schicksal ist, was ist es dann?

Die Intelligenz ist es ebenfalls nicht – Es hat simpel und einfach etwas mit einer funktionierenden Struktur zu tun. Die jeder auf seine Art und Weise herausfinden kann. Ein paar Basics wie eine optimale Kontenstruktur und Aufteilung der Budgets für die Dinge des Lebens und für die eigene Vorsorge bleiben dabei immer gleich und die kann jeder lernen!

Also ist es kein Schicksal reich zu sein, sondern man kann sich durch wenige Tricks und eine gute Struktur und Wissen aneignen, die einem dabei helfen erfolgreich und reich zu werden.  Als unabhängiger Finanzberater aus Schwabach bei Nürnberg kann ich das nur bestätigen. Ich helfe Ihnen gerne eine klare Struktur und einen guten Start, um ihre finanzielle Sicherheit zu finden.

Mit wenigen Dreh- und Angelpunkten kommt man finanziell an sein Ziel und kann sich dadurch auch gewisse Freiheiten verschaffen. Aber ein unausweichliches Schicksal ist das nicht, sondern klares Handeln, mit dem gezielten Minimieren von Risiken und dem proaktiven Nutzen sich ergebender Chancen und Möglichkeiten dem sogenannten Schicksal ein Schnippchen zu schlagen. Das ist keine Hexerei, sondern erfordert im Grunde lediglich, sich bewusst mit dem Thema Finanzen und den eigenen Zielen zu beschäftigen und nicht weiter aufzuschieben.

Finanzielles Schicksal selbst bestimmen
KI-generiertes Bild: Das Schicksals-Glücksrad in finanziellen Fragen. Ist alles wirklich Zufall? Oder kannst du gezielt deine Zukunft gestalten?

Das Schicksal liegt in deiner Hand

Je eher man sich mit den eigenen Zielen, Träumen und Wünschen für die eigene Zukunft beschäftigt, desto besser. Dann hat man noch die Möglichkeit, den Faktor Zeit gezielt für sich arbeiten zu lassen. Für mehr Struktur und Beratung in wegweisenden finanziellen Fragen biete ich meine Dienstleistung als unabhängiger Finanz-Coach und Investment-Berater an interessierte Kunden an. Dabei arbeite ich stets im Sinne meiner Kunden und entwickle aufbauend auf unseren Gesprächen eine individuelle Strategie zur Erreichung deiner Ziele.